• Home
  • Nachrichten
  • X-Fusion mit komplett überarbeiteter Dämpfungstechnologie

X-Fusion mit komplett überarbeiteter Dämpfungstechnologie
X-Fusion R&D Engineer Titan Guao und X-Fusion USA-Geschäftsführer Joel Smith

Was der teilweise auch für das globale Marketing verantwortliche X-Fusion USA-Geschäftsführer Joel Smith (rechts im Bild) zuallererst gegenüber dem RadMarkt loswerden musste: „Wir haben neben unserem deutschen Vertriebspartner Shocker Distribution in Kelheim nun auch ein Servicecenter etabliert.“ Dieses heißt Lemon Shox und sitzt in Nürnberg…

Ansonsten präsentierte Smith im Zusammenspiel mit R&D-Ingenieur Titan Guao (links im Bild) eine komplett neu entwickelte zweite Version der „HLR“-Dämpfung namens „Roughcut HLR“. Der wesentliche Unterschied besteht laut Guao „im Einsatz eines Gummi-Balges in Verbindung mit einer geschlossenen Dämpfungskartusche“. Somit würden Dämpfungsöl und Luft voneinander getrennt. Daraus resultiere eine nochmals verbesserte Dämpfung, die „eine souveräne Traktion und Gesamtperformance der X-Fusion-Gabeln ermöglicht“. Somit bringt besagter Gummi-Balg laut Smith „in Kombination mit der neuen komplett CNC-gefertigten ‚Roughcut HLR’-Dämpfungskartusche aus Aluminium entscheidende Vorteile“. Die lägen in einer stets superkontrollierten, konstanten und sanften Dämpfung.
www.xfusionshox.com
www.shocker-distribution.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern