Die zur Accell Group gehörende Fahrradzubehör- und -teile-Marke XLC hat sein bestehende Contentangebot um Videobeiträge und einen dazu gehörigen eigenen XLC Youtube-Channel erweitert.
In den zum Launch veröffentlichten Videos werden die Eigenschaften und Funktionen der XLC-Produkte vorgestellt. Mit den Videos werden sowohl Händler als auch Endverbraucher angesprochen. Händler können die Videos zudem auf der Myagi-Händlerplattform vom Team-Training der Winora Group abrufen. In regelmäßigen Abstanden werden neue Videos veröffentlicht. Neben Produktvideos sind auch Werkstatt- und Emotionvideos in Planung.
Der Vorteil von Videos liegt laut der XLC-Zentrale in Schweinfurt auf der Hand: »Man kann ein Produkt bis auf das kleinste Detail zeigen und erklären, der Inhalt des Videos ist rund um die Uhr verfügbar und bleibt länger im Gedächtnis als Textcontent.« Aktuelle Auswertungen würden zeigen, dass nicht Facebook oder Instagram, sondern Youtube das täglich am meisten genutzte soziale Netzwerk ist. Für die Accell-Marke ein weiterer Grund, auf dieses Medium zu setzen.
Zum XLC Youtube-Channel gelangen Interessierte über diesen Link.
Text: Jo Beckendorff/XLC, Foto: XLC