Pünktlich zum Beginn der Fahrradsaison bringt Europas größter Fahrrad-Einkaufsverband ZEG unter seinem Eigenmarken-Namen Pegasus ein Fahrrad-Magazin auf den Markt. Das 96-seitige Erstlingswerk ist laut der Kölner Verbandszentrale ab dem 3. Mai für 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
»Pegasus» würde Lesern »gut aufbereitete und optisch gut umgesetzte Informationen und Reportagen rund um das Thema Fahrrad, von Fitness über Mode-Tipps bis zu Hinweisen zur gesunden Ernährung« liefern.
»Für uns ist dieses Magazin nur ein logischer Schritt, noch mehr die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das geht inzwischen längst über die Produktion und den Verkauf von Qualitätsfahrrädern zu fairen Preisen hinaus. Von uns werden auch Angebote zum Tourismus, wie mit unserem Portal travelbike.de, oder dem Leasing erwartet, aber auch zu Mode, Gesundheit und Fahrradpflege. Dem kommen wir jetzt mit unserem Magazin ‚Pegasus’ nach. Dass das im 50. Jahr des Bestehens der ZEG geschieht, ist dabei kein Zufall«, erklärt ZEG-Vorstandschef Georg Honkomp.
Text: Jo Beckendorff/ZEG, Abb.: ZEG