Auch einige ZEG-Mitglieder staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass ihre Einkaufsgenossenschaft jetzt auch über das Internet verkauft.
In der aktuellen November-Ausgabe der ADAC Motorwelt hat die ZEG auf der Seite 36/37 wiederum eine zweiseitige Anzeige platziert. Die Anzeige bietet neben dem dreirädrigen Tretroller »City Surfer« ausschließlich Fitnessgeräte. Dabei handelt es sich um einen Cross- sowie zwei Spinning-Heimtrainer. Alle vorgestellten Produkte stammen übrigens aus dem Hause Kettler und sollen laut Anzeige »exklusiv beim ZEG-Zweirad-Spezialisten in Ihrer Nähe« angeboten werden. Zum anderen – und dies ist ein viel heißeres Thema – bietet die ZEG diese Geräte jetzt auch über Internet unter www.zegshop.de an. Der Endverbraucher kann sich die Produkte in den Warenkorb legen und direkt per Deutsche Post bzw. UPS zuschicken lassen. Geht die ZEG mit diesem B-2-C(Business to Consumer)-Geschäft somit in direkte Konkurrenz zu seinen Mitgliedern?