Bei dem Relaunch seines Internetauftritts setzt der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) auf frisches, klares Design, einfache Menüführung und konsequente Einbindung neuer Web 2.0 Anwendungen.
Dabei sollen Vernetzungen wie zum Beispiel mit der ZIV Initiative »Pro Fahrrad« (z.B. via Facebook) für noch mehr Bekanntheit sorgen. Auch das interne Kommunikationsnetz des ZIV für seine Mitglieder ist in den neuen Onlineauftritt integriert.
Den erneuerten Internetauftritt sieht der Verband als »eine weitere Stufe in der Umsetzung der neuen Kommunikationsstrategie des ZIV«. »Die Außendarstellung des ZIV für alle relevanten Dialoggruppen ist mit dem neuen Webauftritt deutlich gestiegen. Es ist für alle sofort klar ersichtlich für was der ZIV steht und welche Dienstleistungen wir Mitgliedsunternehmen bieten«, so Siegfried Neuberger Geschäftsführer des ZIV.
Zielsetzung der neuen Kommunikationsstrategie ist es, den ZIV gegenüber allen relevanten Dialoggruppen noch stärker als den Vertreter der deutschen Fahrrad-, Fahrradteile-, Komponenten- und Zubehörindustrie zu positionieren.