»Dealer First – unser Fachhandels-Partnernetz ist für uns das Herzstück unseres Vertriebs. Deshalb wurde das Paket ganzheitlich betrachtet und neben Neuverkäufen auch die Lagerbestände im Handel berücksichtigt«, erklärt Pierer New Mobility Deutschland GmbH-Geschäftsführer Bernd Lesch, »unsere Fachhandels-Partner sollen mit der beginnenden Saison umfassend und partnerschaftlich von uns unterstützt werden – für ein gemeinsames 2024.«
Neben dem Sales-Paket wird der Anbieter seine Fachhandels-Partner und die Verkäufe seiner eigenen Marken GasGas, Husqvarna, Felt, Johansson und Liteville mit weiteren Aktivierungen während der Saison fördern. Zudem wurden bereits einige Optimierungen im B2B-Shop durchgeführt sowie die Lieferzeiten aus dem österreichischen Lager verkürzt.
Anmerkung vom RadMarkt: die erst 2021 übernommene sportive Fahrrad-Marke Felt wurde zwar wie die bereits aus dem Portfolio ausgeschiedene Marke R Raymon im Rahmen des im Dezember verkündeten Ausstiegs aus dem des Non-E-Fahrradbereich verkauft. Dieser Verkauf an ein Konsortium rund um den einstigen Pierer Mobility AG-Vorstand Florian Burguet soll aber erst in der ersten Jahreshälfte 2024 abgeschlossen werden. Solange rollt Felt weiterhin und wie oben beschrieben als eigene Marke im Pierer New Mobility-Portfolio.
Wie es danach mit der kalifornischen Bikemarke weitergeht (ob mit oder ohne Pierer) – das wird derzeit noch nicht kommuniziert.
Text: Beckendorff