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Zweirad-Industrie-Verband: Tagesworkshop in Krisenkommunikation

Wie wichtig »Krisenkommunikation« ist, weiß die Fahrradbranche spätestens nach dem E-Bike-Test der Stiftung Warentest. Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) veranstaltete zu diesem Thema einen Tagesworkshop in in Frankfurt/Main…

Im Rahmen der Arbeitsgruppe »Pro Fahrrad«, in der sich die im ZIV organisierten Unternehmen in den Bereichen Marketing und Kommunikation austauschen, analysierte Hartwin Möhrle die Kommunikation rund um die »E-Bike-Krise« 2013. Darüber hinaus sei der Umgang mit Ad hoc-Krisen aber auch die Bedeutung des präventiven Issues- und Krisenmanagement beleuchtet worden, so der ZIV.
»Ziel der Veranstaltung war es, allen Beteiligten nahezubringen, wie es gelingt, kommunikative Fehler zu vermeiden, öffentlicher Skandalisierung vorzubeugen und – trotz Kriseglaubwürdig und vertrauensstiftend zu kommunizieren«, so Stephan SchreyerSprecher des ZIV.
Hartwin Möhrle ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der Kommunikationsagentur A&B One. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Krisen– und Risikokommunikation und Issues-Management.
 

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