• Home
  • Nachrichten
  • Zwift sprintet unter Regie eines CEO-Duos in die Zukunft

Zwift sprintet unter Regie eines CEO-Duos in die Zukunft
Kurt Beidler.

Die virtuelle Rad- und Laufsport-Trainingsplattform Zwift Inc. hat einen Amazon-Manager für sich gewinnen können. Wie Zwift-Mitbegründer und -CEO Eric Min über die B2B-Plattform LinkedIn verkündete, wird Kurt Beidler nach über 17 Jahren bei Amazon als Co-CEO zu Zwift wechseln.

Laut Min wird er zusammen mit Beidler ein CEO-Duo bilden, bei dem der langjährige Amazon-Manager die Leitung des Zwift-Kerngeschäfts übernehmen wird: »Langfristig gibt es zwar Strategien, bei denen Kurt und ich eng zusammenarbeiten werden, aber der größte Wert, den diese neue Co-CEO-Beziehung für Zwift mit sich bringt, ist die Möglichkeit für Kurt und mich, zu teilen und zu erobern. Es gibt viel Arbeit zu tun! Anstatt mich zu überfordern und zu versuchen, alles selbst zu machen, werde ich Zeit haben, mich in bestimmte Bereiche zu vertiefen, die für den langfristigen Erfolg von Zwift ebenfalls entscheidend sind.« Zusätzlich zu seiner neuen Rolle als Co-CEO wird Eric Min weiterhin den Vorsitz des Zwift-Verwaltungsrats innehaben.
In den letzten acht Jahren hatte Beidler beim weltweit größten E-Commerce-Händler den Abo-Dienst Amazon Kids+ geleitet. Mit einem Team von mehreren hundert Mitarbeitern kümmerte er sich um Hardware/Software/Content dieses Dienstes, der Zwift strukturell ähneln soll.
Via LinkedIn meldete sich Kurt Beidler mit dem Hinweis, sich darauf zu freuen, »dem hervorragenden Team von Zwift beizutreten. Ride on!«

Text: Jo Beckendorff, Foto: Kurt Beidler/LinkedIn

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern