Prologo macht mit seinen Launch-Videos Lust aufs Radeln
Seitdem der italienische Sattelhersteller bei der Vorstellung neuer Produkte sogenannte Launch-Videos ins Netz stellt, muss Brand Manager Salvatore Truglio eigentlich nicht mehr viel erklären.
Prologo Brand Manager Salvatore Truglio mit »Nano«.Foto: Jo Beckendorff

Und trotzdem ist es etwas anderes, das jeweils neue Produkte einmal selbst in den Händen gehalten und mit dem Prologo-Team einmal von Angesicht zu Angesicht gesprochen zu haben. Das sieht auch Truglio so – deshalb auch seine Standecke am Großstand seines Produzenten Velo Enterprise.
In Taipei stellte Truglio neben einem gerade einmal 149 Gramm leichten 3-D-Sattel auch noch einmal die Sattel-Linien »Nago« und »Proxim« ins Rampenlicht.
Der von ihm präsentierte neue »Nago« (Bild) ist ein Onroad-Sattel, der die Geschichte von Prologo seit 2007 bis heute begleitet und prägt. Mit diesem fuhren Rennrad-Profis »Siege bei der Tour de France, beim Giro d’Italia, auf zwei Weltmeisterschaften und vielen Monument Classics« ein. Dabei wurden die »Nago«-Modelle immer wieder neu durchdacht, neu gestaltet – und somit quasi auch immer wieder neu erfunden. Der präsentierte »Nago 4« (Redesign 4) ist – der Name sagt es bereits – die vierte Evolutionsstufe einer fortwährenden Entwicklung. Das Launchvideo zu diesem Modell ist unter diesem Link aufzurufen.
»Proxim« gibt es hingegen seit 2019. Mit dieser Offroad-Sattellinie wendet sich Prologo gezielt an Gravity- und E-MTB-Piloten. Stabilität, Kontrolle, Widerstandsfähigkeit und Komfort sind Eigenschaften, die diese Sattellinie für die extremsten Offroad-Disziplinen »von All-Mountain über Enduro bis hin zu Downhill« ausmachen.
Mehr zum neuen »Proxim«-Modell »Nembo« mit 3D-Überzug für zusätzlichen Grip über diesen Link.
www.prologo.it/en

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern