Accell: „2007 ist gutes Fahrradjahr“

Das börsennotierte holländische Unternehmen Accell Group, unter anderem Mutter der deutschen Marken Hercules und Winora, konnte in den ersten Monaten 2007 sowohl mehr Fahrräder und Teile/Zubehör als auch Fitnessgeräte verkaufen. Hauptgrund: Das sonnig-trockene Wetter zum Saisonstart.

Dank des guten Saisonstarts sowie weiterer Übernahmen – Anfang 2007 wurde beispielsweise mit Brasseur aus Belgien ein weiterer Großhandel geschluckt – rechnen die Holländer mit einem gegenüber 2006 weiteren Wachstum. Genaue Zahlen werden in der vorliegende Pressemitteilung allerdings nicht genannt.

O-Ton von Accell-Chef René Takens: „Neben dem guten Wetter in den ersten Monaten 2007 und unserer Strategie eines höheren Warenlager-Bestands bei bestimmten Produkten wirkt sich auch die verstärkte Nachfrage nach E-Bikes in Europa positiv für uns aus. Unsere E-Bike-Modelle unter den Markennamen Sparta, Batavus und Koga in Holland sowie Hercules in Deutschland sind sowohl bei unseren Fachhändlern als auch Konsumenten sehr gefragt. Zudem ist dieBatavus-Markteinführung eines Fahrrads mit stufenloser Schaltung sehr erfolgreich. Insgesamt ist der Ausblick auf das Jahr 2007 weiterhin sehr positiv.“

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern