Athleticum: Gutes Jahr 2006 – neues Storekonzept 2007

Die Schweizer Manor-Gruppe, neben ihrem Warenhaus-Geschäft noch mit dem Möbelfilialisten Fly und der Sportkette Athleticum im heimischen Markt stark auftretend, konnte ihren Gesamtumsatz 2006 gegenüber dem Vorjahr um 2,3 Prozent auf nunmehr 3,13 Milliarden Schweizer Franken steigern.

Im Gesamtumsatz sind auch die Umsätze 2006 des Filialisten Athleticum (Bike-Eigenmarke Racer) enthalten. Derzeit lenkt Athleticum landesweit insgesamt 19 Filialen. Im letzten Jahr lag der Gesamtumsatz bei 176,9 Millionen Schweizer Franken. Gegenüber 2005 ist das ein (trotz miserablen Wintergeschäfts!) gutes Plus von 6,5 Prozent.

Für 2007 hat man sich auch einiges vorgenommen. Ein 20. Outlet wurde am 25. April in Lausanne eröffnet. Diese Filiale ist Athleticum allererstes »City-Style«-Outlet. Auf zwei Etagen und rund 2.000 Quadratmetern finden dort »Sportbegeisterte alles, was ihr Herz begehrt«. Mit diesem Laden will die sportliche Manor-Tochter auch ein neues Konzept fahren, das mit dem Motto »weg vom Grüne-Wiese-Image und rein in die Stadt« bestens umschrieben ist. Zudem werden im Lausanner City-Outlet verstärkt sportliche Lifystyle-Produkte präsentiert. Insgesamt beschäftigt die Jubiläumsfiliale 23 Mitarbeiter.

Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern