• Home
  • Nachrichten
  • Büchel: Schweißroboter für mehr Effizienz in der Gepäckträgerproduktion

Büchel: Schweißroboter für mehr Effizienz in der Gepäckträgerproduktion
In seinem Zweigwerk in Rothenburg/Saale setzt Fahrzeugteilehersteller Büchel bei der Fertigung von Gepäckträgern jetzt einen hochmodernen Schweißroboter ein. Der optimiert die Arbeitsgenauigkeit und sei auch eine Antwort auf den Fachkräftemangel, teilt Büchel mit.
Der Fünf-Achs-Schweißroboter sorgt für mehr Präzision und hilft, dem Fachkräftemangel zu begegnen, sagt Büchel.Foto: Büchel

Der neue computergesteuertet Fünf-Achsen-CO²-Schweißroboter mit zwei Einlegestationen sorgt nun für eine höhere Präzision der Schweißnähte bei gleichbleibender Qualität. Erhard Büchel: »Die dadurch gewonnene Effizienzsteigerung ermöglicht es uns, wettbewerbsfähig zu bleiben und den Fachkräftemangel auszugleichen.«

Seit 1990 fertigt Büchel als einziger Hersteller Fahrradgepäckträger und Körbe in Deutschland. Zum Lieferumfang des Zweigwerks Rothenburg gehören außerdem Schutzblechstreben aus Stahl und Aluminium.

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern