• Home
  • Nachrichten
  • Codi macht Primaloft-Präsidentin Anne Cavassa auch zum -CEO

Codi macht Primaloft-Präsidentin Anne Cavassa auch zum -CEO
Mit Wirkung zum 1.1.2024 hat die börsennotierte US-Beteiligungsgesellschaft Compass Diversified Holdings (Codi) Anne Cavassa zum CEO ihrer Mitte 2022 übernommenen Tochtergesellschaft PrimaLoft Inc. ernannt. Dieser Schritt folgt, nachdem die erfahrene Branchenkennerin Anfang November als Präsidentin ins Unternehmen geholt wurde und der bisherige Primaloft-Präsident und -CEO Mike Joyce zum Jahresende in den Ruhestand geht.
Anne Cavassa.Foto: Primalift

Cavassa bringt fast drei Jahrzehnte Erfahrung in strategischen Führungspositionen bei mehreren amerikanischen Outdoor- und Active-Lifestyle-Marken beim Funktionsbekleidungs-Materialanbieters ein, dessen Produkte derzeit von mehr als 950 weltweit führenden Marken in den Bereichen Outdoor und Mode, Heimtextilien, Arbeitskleidung, Jagd und Militär zum Einsatz kommen.
Cavassas frühere Tätigkeit als Präsidentin von Saucony und ihre Rolle als Senior Vice President und Chief Customer Experience Officer bei Brooks Sports Inc. zeigen ihre Expertise in der Förderung des Wachstums in den Bereichen Schuh und Bekleidung. Außerdem hatte sie wichtige Führungspositionen bei Timberland, Nike, Reebok, Tommy Bahama und Eddie Bauer inne.

 

Mike Joyce.Foto: Primaloft

Der bisherige Primaloft-Präsident und CEO Mike Joyce verabschiedet sich zum Jahresende von demUnternehmen, das er elf Jahre lang leitete, in den Ruhestand. In seinem Ruhestand wird er allerdings die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden im Verwaltungsrat von Primaloft übernehmen.
Neben Primaloft lenkt die Mutter Codi auch noch einige andere der Fahrradbranche zugeneigte Unternehmen wie zum Beispiel Boa Technology und Velocity Outdoor.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern