• Home
  • Nachrichten
  • Deuter erhält zum elften Mal in Folge den »Fair Wear Leader Status«

Deuter erhält zum elften Mal in Folge den »Fair Wear Leader Status«
Seit 2011 ist Deuter Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF). Die unabhängige Non-Profit-Organisation arbeitet daran, gewisse soziale Standards und angemessene Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Textilien sicherzustellen. Gerade hat der Rucksack- und Schlafsack-Anbieter den FWF Brand Performance Check erfolgreich bestanden. Damit wird der Bikerucksack-Pionier erneut mit dem »Fair Wear Leader Status« ausgezeichnet – und das seit 2013 durchgehend in Folge.
Erhält den »Fair Wear Leader Status« zum elfen Mal in Folge: Deuter.Foto: Deuter

»Die Auszeichnung mit dem Fair Wear Leader Status zum elften Mal in Folge ist ein Meilenstein in unseren Bemühungen um sozial gerechte Arbeitsbedingungen. Denn Fairness ist uns, in der gesamten Produktions- und Lieferkette unserer Rucksäcke und Schlafsäcke, außerordentlich wichtig«, unterstreicht Deuter-Geschäftsführer Robert Schieferle.
Die Auszeichnung sei auch »ein Beweis für konsequente, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, sozial gerechte und umweltfreundliche, nachhaltige Produktionsbedingungen zu schaffen«.
Wie genau der Brand Performance Check abläuft und was tagtäglich dafür getan wird, um die FWF »Code of Labour Practices« umzusetzen, bildet der aktuelle »Deuter Promise«-Report ab. Dieser Bericht gibt einen umfassenden Einblick in die CSR-Arbeit des Unternehmens. Neben Informationen zur eigenen Nachhaltigkeitsstrategie liefert er spannende Einblicke in die Lieferkette und Produktionsstätten des Gersthofener Anbieters sowie interessante Informationen über aktuelle Projekte und Partnerschaften.

Text: Jo Beckendorff/Deuter

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern