Fixie: Mehr als Retro

Im Januar 2004 haben die beiden ehemaligen Radkuriere Recep Yesil und Holger Patzelt ihr Unternehmen Fixie Inc. mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Seitdem hat das Duo mir ihrem „Markenzeichen“ – nämlich schöne Single-Speed-Bikes im Retro-Look – eine kleine Fangemeinde auf sich aufmerksam machen können. Jetzt gehen die Fixie-Macher aber einen Schritt weiter: Für 2007 ist auch ein Cyclocross-Modell im Programm.

Puristisch-einfache und technisch funktionierende Fahrräder mit Liebe zum Detail – so läßt sich das Firmenmantra der Fixie-Macher Recep Yesil und Holger Patzelt umschreiben. Die beiden haben sich während ihrer Studentenzeit als Fahrradkuriere kennengelernt. Dort entdeckten sie auch, daß durchaus eine kleine Fangemeinde auf ihre puristischen Single-Speed-Kurierbikes abfuhr.

Welchen Kurier-Fahrradtyp Fixie für die Saison 2007 noch ins Rennen schickt, lesen Sie inklusive einiger weiterer Firmen-Info in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern