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Flagge zeigen: Busch & Müller für mehr Toleranz und Offenheit
Fahrradlicht-Experte Busch & Müller KG (B&M) hat sich der im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg bundesweit gestarteten Anzeigenkampagne »Made in Germany – Made by Vielfalt« angeschlossen. Diese Initiative deutscher Familienunternehmen versteht sich als Debattenbeitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschlands. In diesem Zusammenhang setzt sie sich stark für mehr Toleranz und Offenheit in der Gesellschaft ein.
Zeigt Flagge: das deutsche Familienunternehmen Busch & Müller KG mit Sitz in Meinerzhagen.Foto: Busch & Müller

Initiator von »Made in Germany – Made by Vielfalt« ist das Mitglied der Gesellschafterfamilie und des Beirats der Vorwerk-Gruppe Dr. Timm Mittelsten Scheid: »Gerade in krisenhaften Zeiten ist es wichtig, dass sich Unternehmen engagieren. Mit der Initiative deutscher Familienunternehmen möchten wir Impulse setzen und mehr Unternehmen dazu motivieren, Haltung zu zeigen.«
Nach wie vor ist »Made in Germany« im internationalen Wettbewerb ein Qualitätslabel – und somit auch Grundlage unseres Wohlstands. Das habe man gemeinsam geschaffen – »alle Menschen, die für unsere Unternehmen arbeiten, unabhängig von ihrer Herkunft. Wir wissen, dass es gerade diese Vielfalt ist, die über den wirtschaftlichen Erfolg deutscher Familienunternehmen entscheidet«.
Darum brauche der Wirtschaftsstandort Deutschland eine pluralistische, offene, europäisch orientierte Gesellschaft. Schließlich würde »Made in Germany« von Menschen ermöglicht, die sich dafür engagieren.
Daher ruft die von deutschen Familienunternehmen gestartete Kampagne »Made in Germany – Made by Vielfalt« ihre Mitarbeitenden zum gemeinsamen demokratischen Engagement auf.
Fahrradlicht-Experte B&M ist froh über die bunte Mischung an Nationalitäten im Team. Bei den Meinerzhagenern sind es Mitarbeitende aus 15 Nationen, die alle jeden Tag ihr Bestes geben: »Die Herkunft der Menschen in unserem Unternehmen ist vielfältig. Wir wissen, dass es gerade diese Vielfalt ist, die heute über den wirtschaftlichen Erfolg deutscher Familienunternehmen entscheidet.«
Daher hat sich das Unternehmen laut Geschäftsführer Guido Müller gerne der Initiative »Made in Germany – Made by Vielfalt« angeschlossen. So wolle man Flagge zeigen: »Gemeinsam mit inzwischen rund 100 Familienunternehmen mit deutschen Wurzeln sind wir der Überzeugung, dass Vielfalt und Toleranz einen wesentlichen Teil des Erfolgsstandorts Deutschlands ausmachen.«

Text: Jo Beckendorff

 

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