Führungswechsel bei Motul Deutschland
Beim französischen Schmierstoff- und Fahrzeugpflegemittel-Experten Motul ist Dmitry Bakumenko seit Anfang März neuer Geschäftsführer der deutschen Tochterfirma Motul Deutschland GmbH. Sein Vorgänger Armin Bolch verlasse das Unternehmen einvernehmlich, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bakumenko hat zuvor die Märkte Türkei und Middle East verantwortet.
Dmitry BakumenkoFoto: Motul

Olivier Montange, CEO des Management-Boards von Motul: »Das Thema Innovation war stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA. Motulverkauft heute erfolgreich Lifestyleartikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in brandneuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierten NGEN-Produktreihe oder der Fahrradpflege. Armin Bolch hat diesen Wandel als Geschäftsführer Motul Deutschland maßgeblich und mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet. Dafür danken wir ihm sehr. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt.«

Bakumenko hat in der Motul-Deutschland-Zentrale in Köln schon zwischen 2011 und 2017 als Exportmanager das Geschäft für South East Europe aufgebaut. In seiner neuen Rolle werde er zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Managementteam im Rahmen der Gesamtstrategie Re- Generation 2030 die Entwicklung in den unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten 34 Märkten weiter vorantreiben.

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern