• Home
  • Nachrichten
  • Gepida wieder mit eigenem Stand auf der Taipei Cycle Show

Gepida wieder mit eigenem Stand auf der Taipei Cycle Show
Fahrradproduzent Olimpia Kerékpár Ltd. war nach vielen Jahren wieder als Aussteller mit seiner Fahrrad-Marke Gepida auf der Taipei Cycle Show vor Ort.
Gepida Managing Director László Niklós und Director of Export Sales Kataln Kovacs.Foto: Jo Beckendorff

Unter dem Dach des in diesem Jahr aus alles in allem 14 Ständen bestehenden europäischen Conebi-Gemeinschaftsstands wollten die Ungarn laut Managing Director László Niklós im 30. Jubiläumsjahr von Gepida einmal schauen, welche Möglichkeiten sich auf dem asiatischen Markt ergeben: »In Europa sind wir bestens aufgestellt. Jetzt wollen wir sehen, ob wir mit unseren Produkten auch in Asien punkten können.«
Neben Gepida ist Olimpia Kerékpár auch im OEM-Geschäft aktiv. Ein Großteil der Produktion entfällt allerdings auf die eigene Marke. Die bietet laut Director of Export Sales Kataln Kovacs außerhalb ihrer Heimat Ungarn und Osteuropa nur noch E-Bikes an: »Unsere Gepida E-Bike-Range besteht mittlerweile aus 20 Modellen.« Sie surrt mit Mittelmotoren von Bosch und Siemens in den (west-)europäischen Markt. Derzeit denkt man gezielt darüber nach, auch Modelle mit Hinterrad-Nabenmotor eines namhaften Herstellers mit aufzunehmen. Was Asien betrifft, will man – »wenn es klappt« – ebenfalls ausschließlich mit E-Bikes punkten.
www.gepida.com

Text: Jo Beckendorff

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern