• Home
  • Nachrichten
  • Hartmobile setzt bei Qwic auch in diesem Jahr wieder auf eine TV-Kampagne 

Hartmobile setzt bei Qwic auch in diesem Jahr wieder auf eine TV-Kampagne 
Um seine E-Bike-Marke noch bekannter zu machen, setzt Qwic-Macher Hartmobile B.V. unter anderem auf einen neuen TV-Spot. Der wird sowohl im niederländischen Fernsehen als auch über Addressable TV in Deutschland ausgestrahlt.
Von Mitte März bis Ende April sowohl im niederländischen TV als auch über Addressable TV in Deutschland zu sehen: der neue TV-Spot der Hartmobile-Marke Qwic.Foto: Hartmobile-Qwic

Somit ist Qwic gleich zu Beginn der Saison von Mitte März bis Ende Mai zur besten Sendezeit auf den wichtigsten Fernsehsendern der Niederlande wie NPO und RTL4 zu sehen. Darüber hinaus wird die TV-Kampagne durch eine Online-Retargeting-Kampagne unterstützt, die auf die nächstgelegene Qwic-Verkaufsstelle in der Nähe verweist.
Neu: in diesem Jahr wird der TV-Spot zum ersten Mal auch in Deutschland ausgestrahlt. Über Addressable TV wird die deutsche Version speziell im Nordwesten und Westen Deutschlands sowie rund um die Städte Berlin und München übertragen. O-Ton aus der Hartmobile-Zentrale in Amsterdam: »Dies ist ein klares Bekenntnis von Qwic, die Marke in Deutschland in Zukunft weiter auszubauen.«
Letztes Jahr entschied sich der Anbieter zum ersten Mal für eine TV-Kampagne. Nachdem sich mit ihr nicht nur der Bekanntheitsgrad der Marke Qwic nachweislich fast verdoppeln ließ, sondern auch die Nachfrage bei den Qwic-Händler deutlich zunahm, will der Anbieter mit der neuen TV-Kampagne an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen.
»Mit dieser TV-Kampagne wollen wir das Gefühl vermitteln, das man beim Fahren mit einem Qwic E-Bike empfindet und die Verbraucher animieren, es selbst bei einer Probefahrt bei unseren Händlern zu erleben,« erklärt Qwic Marketing-Managerin Amy Paillot, »unser umfangreiches Netz von 750 Verkaufsstellen hebt uns von anderen ab und garantiert einen Qwic-Servicepunkt in der Nähe.«
Interessierter Leser können den neuen TV-Spot auch schon über diesen Link aufrufen.
Mehr Info zur niederländischen E-Bike-Marke über den deutschen Qwic-Webauftritt www.qwic.de.

Text: Jo Beckendorff/Hartmobile-Qwic

 

 

 

 

 

Schlagworte
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern