• Home
  • Nachrichten
  • hGears AG ab 1. Februar mit neuem Vorstandsvorsitzenden (CEO)

hGears AG ab 1. Februar mit neuem Vorstandsvorsitzenden (CEO)
Der Aufsichtsrat des Hochpräzisions-Getriebeteile und -Komponenten Produzenten hGears AG mit strategischem Fokus auf seinen im Vergleich jungen Geschäftsbereich E-Mobility hat am 28. Dezember Sven Arend mit Wirkung ab 1. Februar zum Mitglied des Vorstands und Vorstandsvorsitzenden (CEO) der hGears AG bestellt. Er folgt auf Pierluca Sartorello, der aber weiterhin als Mitglied des Vorstands an Bord bleibt.
Foto: hGears

Sven Arend begann seine Karriere in der Automotive-Sparte bei ThyssenKrupp. Im Anschluss leitete er zahlreiche Unternehmen wie zum Beispiel den Fahrwerk-Spezialisten Berco S.p.A. und den technische Bauteile- inklusive Anhängerkupplungen-Produzenten Brink Group. Dort war er auch als CEO tätig. Somit verfügt er laut dem derzeit im Sektor E-Mobility punktenden Anbieter hGears über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und Managementerfahrung »sowohl in den Bereichen schnelles Wachstum, Operations, Globalisierung der Produktionskapazitäten, Marketing, Strategie und M&A als auch in der Führung globaler multikultureller Unternehmen«.
hGears produziert Zahnräder, Wellen und andere funktionskritische Komponenten, die in elektrischen Antriebssystemen für E-Bikes sowie in Elektro- und Hybridfahrzeugen (EHV) eingesetzt werden. Im Bereich E-Bikes gilt das börsennotierte Unternemen als europäischer Marktführer bei der Lieferung von Hochpräzisions-Getriebeteilen und -Komponenten. Laut Anbieter wurden sie »in etwa zweieinhalb Millionen der insgesamt rund fünf Millionen im Jahr 2021 in Europa verkauften E-Bikes« verbaut.

Text: Jo Beckendorff

 

 

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern