Komenda AG erstmals mit Marketingleiter
Beim Schweizer Hersteller und Grossisten Komenda AG zeichnet mit Philipp Müller neu ein eigentlicher Marketingleiter. Er ist verantwortlich für die Marken Bergstrom, Cresta, Ibex sowie die Vertriebsmarken der Komenda in der Schweiz.
Inhaberin Alexandra Komenda mit Philipp Müller.Foto: zVg

Der 27jährige Philipp Müller kennt die St.Galler Firma bereits seit anderthalb Jahren: Als Head of Digital Marketing habe er sich erfolgreich in die Firmenorganisation integrieren und erste messbare Erfolge erzielen können, heisst es in der Medienmitteilung. Zuvor sammelte Müller Marketinger­fahrungen beim Start Up „Teachy“ und in der BikeBox-Gruppe. Nachdem sich GF Dirk Kurek mit Berater Frank Schreiner die Marketingaufgaben bei Komenda teilte, wurde mit Philipp Müller erstmals ein Marketingleiter berufen, der nun die erstgenannten vom Tagesgeschäft entlasten soll und übergreifend die Entwicklung der Marken im Firmen­portfolio verantwortet.
»In der Zweiradbranche gewinnt digitales Marketing im Werkzeugkasten immer mehr an Bedeutung. Die Komenda AG möchte mit dieser Besetzung wieder einen Schritt vorangehen«, kommentiert GF Dirk Kurek diese Ernennung.
Und Müller selber erklärt: »Nachdem ich mich bislang um die digitale Performance der Marken kümmerte, freue ich mich, auf die langfristige Gestaltung und strategische Entwicklung der Marken Einfluss nehmen zu können.«

Text: PD/Peter Hummel

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern