• Home
  • Nachrichten
  • Mit Jebsen Group steigt ein weiterer Investor bei Woom ein

Mit Jebsen Group steigt ein weiterer Investor bei Woom ein
Das in Hongkong beheimatete familiengeführte Handels- und Logistikunternehmen Jebson Group (bestehend aus den Schwesterunternehmen Jebsen & Jessen und Jebsen & Co.) ist mit seiner Investment-Sparte Jebsen Capital beim österreichischen Kinder- und Jugendrad-Anbieter Woom GmbH eingestiegen. Über die Höhe des Minderheitsanteils, den Jebsen nun an Woom hält und die Höhe der Summe, die dabei in den Anbieter floss, wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: Woom

Nur so viel: Jebsen Capital nun gleich hinter dem Beteiligungsunternehmen Bregal Unternehmerkapital der zweitgrößte institutionelle Woom-Aktionär.
Mit dem Einstieg von Jebsen soll die internationale Expansion des 2013 von Christian Bezdeka und Marcus Ihlenfeld gegründeten aufstrebenden Kinder- und Jugendrad-Spezialisten »in Europa, den Vereinigten Staaten und zukünftig auch in Asien« unterstützt werden.
Warum aber steigt ein Investor aus Hongkong in Woom ein? Das Team von Jebsen Capital begründet diesen Schritt mit einem erheblichen Potenzial für Premium-Kinderfahrräder in China: »Die Aufnahme von Woom in unser Portfolio steht im Einklang mit der Mission der Gruppe, hochwertige globale Marken in den Großraum China zu bringen und das Leben der modernen chinesischen Verbraucher zu verbessern.«
Für Woom wichtig: Jebsen Group kann mit ihren starken internen Lieferketten-Kapazitäten dazu beitragen, seine Produktionskapazitäten zu optimieren.
Heute verkauft Woom seine Produkte bereits in mehr als 30 Ländern. Der bisherige Schwerpunkt liegt auf dem deutschsprachigen Europa und den USA. Mit Jebsens Hilfe wird Woom vor allem China, sicherlich aber auch weitere asiatische Ländermärkten besser angehen können.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern