• Home
  • Nachrichten
  • Mobile.de baut sein Leadership-Team im April mit neuer Produktspitze aus

Mobile.de baut sein Leadership-Team im April mit neuer Produktspitze aus
Bereits im Dezember bekannt gegeben, aber durch die Aussage der Fahrzeug-Verkaufsplattform Mobile.de, ab dem zweiten Jahresquartal 2024 auch erste Inserate für E-Bikes und Pedelecs anzunehmen und somit von einer reinen Auto- zur Mobilitäts-Plattform zu mutieren, auch für den Fahrrad-Sektor relevant: im April 2024 wird Christin Schink als Chief Product Officer (CPO) bei »Deutschlands größten Fahrzeugmarkt« loslegen.
Christin Schink.Foto: Mobile.de

»Christin Schink ist mit ihrer langjährigen Führungserfahrung in Digital- und E-Commerce-Unternehmen eine großartige Verstärkung für Mobile.de. Ich freue mich sehr darauf, eng mit Christin Schink zusammenzuarbeiten und die Entwicklung innovativer Produkte gemeinsam weiter voranzutreiben«, erklärt Bhatia. Schink wird direkt an ihn berichten.
Christin Schink wird im April von Hello Fresh zu Mobile.de stoßen. Dort ist sie derzeit als Global Senior Product Director im Einsatz. Zuvor war sie in gleicher Funktion bei Delivery Hero tätig. Von 2016 bis 2021 arbeitete die 38-Jährige in verschiedenen leitenden Positionen bei der damaligen Mobile.de-Mutter Ebay Classifieds Group (zuletzt als Director Product Management Global Capabilities).
Bei Mobile.de wird Schink auch das Leadership-Team von Mobile.de komplettieren. Dieses besteht dann auch vier Frauen und vier Männern. Mit dem Einstieg eines CPO erhält auch der aktuelle Chief Product and Technology Officer (CPTO) David Gebhardt die Möglichkeit, sich künftig als CTO ganz auf die Weiterentwicklung des Tech-Bereichs des auf rund 800 Mitarbeitende gewachsenen Unternehmens zu konzentrieren. O-Ton Gebhardt: »Mit der neuen Struktur schaffen wir die besten Voraussetzungen, um für unsere Kunden spannende neue Produkte zu entwickeln und dabei unseren eigenen Ambitionen gerecht zu werden. Ich freue mich daher schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Christin.«

Text: Jo Beckendorff/Mobile.de

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern