Nach Aufspaltung: Vista Outdoor Interims-CEO wird Revelyst-CFO
Nachdem der US-amerikanische Outdoor-Anbieter Vista Outdoor Inc. (alias Vista Outdoor Group) schon vor längerem die Aufspaltung seines Geschäfts in »Outdoor Products« (Marken Bell, Camelbak, Fox Racing, Giro, QuietKat etc. pp) und »Sports Products« bekannt gegeben hatte und erst letztens den Namen des bald an der Börse gehandelten Outdoor-Unternehmens Revelyst Inc. bekannt gab, wurde der derzeitige Vista Outdoor Vice President und Interims-CEO Andy Keegan nach vollzogener Aufspaltung als Finanzchef (CFO) von Revelyst weiter machen.
Wird nach der geplanten Abtrennung des Outdoor-Produktsegments der Vista Outdoor Group als CFO von Revelyst im Einsatz sein: Andy Keegan.Foto: Business Wire

Die Aufspaltung des Unternehmens Vista Outdoor Group ist für Ende 2023 geplant. Erst vor einigen Tagen hatten die US-Amerikaner bekannt gegeben, ihren aus Munition und Schuss-/Jagdwaffen bestehenden Geschäftsbereich »Sports Products« nun doch nicht unter dem bereits verkündeten Namen The Kinetic Group and die US-Börse zu bringen, sondern ihn an die tschechische Industrie- und Rüstungsholding Czechoslovak Group a.s. (kurz CSG – vormals Excalibur Group) für 1,91 Milliarden USD (1,81 Milliarden Euro) zu verkaufen (siehe dazu auch RadMarkt-Meldung vom 17. Oktober).
Seit November 2022 ist Andy Keegan als Interims-CFO von Vista Outdoor im Einsatz. Seine Führungsqualitäten und sein Fachwissen im Finanzbereich sind laut Vista Outdoor Group besonders wertvoll, seitdem man angekündigt habe, dass es sich in zwei Unternehmen aufteilen wird. »Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen Kandidaten für die Leitung des Finanzteams von Revelyst und zur Ergänzung des Management-Teams an der Seite des kürzlich ernannten CEO des Segments Outdoor Products, Eric Nyman«, heißt es dazu aus der Vista-Unternehmenszentrale in Anoka/Minnesota.
Keegan kam 2012 zu Vista Outdoor’s Vorgängerunternehmen Alliant Techsystems Inc. und verfügt nunmehr über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung und Treasury. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war er von 2020 bis 2022 Vice President of Treasury and Corporate FP&A, von 2017 bis 2020 CFO des Geschäftsbereichs Munition und von 2015 bis 2017 Vice President of Corporate Accounting. Seine Berufskarriere startete er einst bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern