26. Cube Store by Multicycle feierte in Achern Eröffnung

04.10.2021
Feierte letzten Freitag Eröffnung: Cube Store by Multicycle in Achern.

Der im selben Jahr wie Cube-Macher Pending System GmbH & Co. KG durchgestartete Fahrrad-Fachfilialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG baut das Netz seiner auf die Fahrrad-Marke Cube fokussierten Filialen weiter strategisch aus. Nach Eröffnung seines 26. Stores im baden-württembergischen Achern am letzten Freitag (1. Oktober) soll bereits im Frühjahr 2022 der 27. Store folgen. Zudem wird ein bestehender Store erweitert.

Wie Multicycle-Geschäftsführer Martin Schmidt einmal dem RadMarkt berichtete, setzte sein 1993 gegründetes Unternehmen in den Anfängen stark auf die Marke Cube - aber nicht nur. Das habe sich erst im Laufe der Jahre herauskristallisiert, als sich die Waldershofer immer mehr zum Vollsortimenter entwickelten – und das nicht nur im Sektor Kompletträder.
Allerdings sind auch nicht alle Cube-Stores im heimischen Markt von Multicycle. Da gibt es auch einige andere Fachhändler, die sich der Marke Cube verschrieben haben. So ist zum Beispiel auch Fahrrad-Filialist Lucky Bike neben seinen Lucky Bike- und Radlbauer-Stores mit einem Cube Store im Markt vertreten. Der ist in Düsseldorf vor Ort.
26. Cube Store by Multicycle in Achern zu Hause
Multicycle hat hingegen gerade seinen 26. Cube Store by Multicycle im baden-württembergischen Achern (20 Kilometer südwestlich von Baden-Baden) eröffnet. Der in der Severinstraße 2 gelegene Store bietet eine Verkaufsfläche von 850 Quadratmetern.
Auch hier bleibt Multicycle seinem Standort-Konzept treu, das vornehmlich auf Lagen in Gewerbegebieten mit entsprechender Infrastruktur und Parkmöglichkeiten setzt.
Store-Erweiterung in Erlangen
Zudem ist laut Multicycle Marketing- und PR-Manager Michael Birkhan Ende Oktober eine Erweiterung des bestehenden Stores in Erlangen geplant. Während der Umbauphase, die eine Filialerweiterung von bisher 650 auf baldige 1.100 Quadratmeter beinhaltet, ist der Erlangen-Store vom 11. bis 25. Oktober geschlossen.
Store-Eröffnung Nummer 27 folgt im Frühjahr 2022
Für das Frühjahr 2022 steht die 27. Storeeröffnung an – und zwar in Norddeutschland des ansonsten Süddeutschland-lastigen Unternehmens. Insgesamt überschaut der Fahrrad-Fachfilialist derzeit 18 Cube Store by Multicycle in Bayern, jeweils vier in Baden-Württemberg (inklusive dem neuen in Achern) und Hessen sowie einen in Niedersachsen.
Dem bestehenden Store in Hannover wird im Frühjahr 2022 ein zweiter in der niedersächsischen Hauptstadt folgen. Ein dementsprechender Mietvertrag wurde bereits unterschrieben. Das genaue Eröffnungsdatum des neuen Ladens mit einer Verkaufsfläche von circa 1.500 Quadratmeter steht allerdings noch nicht fest. Während der aktuelle Hannover-Store im Norden der Stadt in der Varrelheide 202 zu Hause ist, wird der neue im Süden der Stadt beheimatet sein.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Multicycle

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten