ACS und EMS: Compex geht, Powerdot kommt
Neu bei ACS: PowerDot.

Nach über zehn Jahren stellt die ACS Vertrieb GmbH eigenen Angaben zufolge den Deutschland-Vertrieb der Marke Compex offiziell zum 31. Oktober 2018 ein. An 1. November wird Compex den Vertrieb seiner EMS-Geräte selbst lenken.

Weil das Thema EMS (steht für » Elektro-Myo-Stimulation – also den Muskelaufbau durch Stromimpulse anstelle von Gewichte stemmen) laut ACS-Chef Roger Milenk für sein Unternehmen im Laufe der Jahre ein wichtiges Standbein geworden ist und die Braunschweiger in EMS »ein hochinteressantes Segment mit riesigem Potential und dies vor allem in Verbindung mit neuen Technologien« sehen, wird man sich weiterhin diesem Thema »mit neuen Marken« widmen.
Eine der beiden neuen EMS-Marken im Portfolio von ACS: PowerDot. Offiziell zum 1. November werden die Braunschweiger den Launch der U.S.-Marke durchführen.
Mit PowerDot würde erstmals ein Gerät angeboten, das »sich nicht nur für Athleten eignet, sondern auch im Fitness- und Freizeitsportbereich angesiedelt ist. Mehrwerte finden sich darüber hinaus auch für technikbegeisterte Anwender mit dem Wunsch nach einer Verbesserung des muskulären Wohlbefindens. Das Produkt lässt sich in der Hosentasche transportieren und ist mit einem Smartphone einsatzbereit, zudem eröffnet es dank seines geringen Preises nun wirklich jedem die Möglichkeit zur Nutzung der EMS-Technologie«.
ACS wird PowerDot sowohl in Deutschland als auch Österreich exklusiv vertreiben. Mehr Info zu der jungen Marke aus Kalifornien über www.powerdot.com.

Text: Jo Beckendorff/ACS, Fotos: PowerDot

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern