Agu Holding verkauft Fast Forward Wheels
Marke FFWD.

2012 hatte die Agu Holding B. V. sämtliche Anteile des Karbonlaufrad-Spezialisten Fast Forward Wheels B. V. (Marke FFWD) übernommen. Mit diesem Schritt wollten die Niederländer ihre Stellung in der Fahrradindustrie ausbauen. Damals dachte die Mutter von Agu B.V. (sowohl Macher von Agu Bike-/Rain-Wear und Radtaschen sowie als Großhändler mit Marken wie SRAM etc. unterwegs) und Importeur Jacobsons B.V. (Benelux-Vertrieb Bianchi, Nalini, Ortlieb) auch darüber nach, in naher Zukunft ein bis zwei weitere Fahrradfirmen zu erwerben. Das scheint man sich nun nach einigen Jahren anders überlegt zu haben: soeben wurde bekannt gegeben, dass Landsmann FFWD wieder an den ehemaligen Eigentümer Henk Schipper (1. Bild unten) verkauft wurde. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Agu selbst will sich künftig wieder ganz auf seine Textil- und Großhandels-Aktivitäten konzentrieren.
FFWD Wheels ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf hochwertiger Karbon-Laufräder für Straßen- und Bahn-Rädern sowie Triathlon- und Gravel-Bikes spezialisiert. Vom Hauptsitz in Zwolle flitzen die Laufräder von den Niederlanden aus mittlerweile in weltweit über 30 Länder.
Henk Schipper hatte den Laufrad-Spezialisten 2006 gegründet. Jetzt freut er sich eigenen Angaben zufolge, wieder an der Spitze von Fast Forward Wheels zu stehen. Weiterhin als exklusiver Vertriebspartner in Benelux an Bord: Agu.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Fast Forward Wheels
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern