Atlantic bringt neues Produktdesign zur Saison 2014
Das traditionelle Atlantic-Markensiegel mit Löwenkopf und Krone.

Zur Saison 2014 kündigt der norddeutsche Pflegemittelspzialist Atlantic ein neues Flaschen– und Label Design für seine Produkte an…

»Ein Produktdesign zu ändern, das bereits seit Urgroßvaters Zeiten erfolgreich am Markt etabliert und bekannt ist, erfordert Mut und Fingerspitzengefühl«, sagt Geschäftsführer Christian Studders. »Wir müssen allerdings nicht nur beim Produkt sondern auch bei der Außenverpackung der sportlich-ambitionierten und trendbewussten Zielgruppe von heute und morgen gerecht werden
Das bisher eher kantige, funktionale Flaschendesign wird durch eine handliche Rundflasche abgelöst. Die neuen Produktlabel sollen dem Endverbraucher im Ladenregal sofort ins Auge fallen, über das Produkt informieren und Kaufanreize geben. Neu ist auch der Sprühkopf, der eine noch zielgenauere und effizientere Anwendung erlauben soll.
Der Traditionshersteller hat auch beim neuen Design mit dem Markensiegel mit Löwenkopf und Krone wieder ein historisches Element integriert. »Die neue Verpackung mit dem historischen Logo aus 1922 vermittelt nun auch äußerlich, was unsere Produkte schon lange halten: Den qualitativ hochwertigen Mix aus Tradition und Innovation«, so Studders weiter.
Schon auf der Eurobike Ende August wird das neue Design zu sehen sein (Halle A5 / Stand 305). Mit der Markteinführung wird zur Saison 2014 gerechnet.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern