Aufwärtstrend bei Diamant
Top Verkaufsmodell für Diamant: Elektrorad Beryll Deluxe+.

Steigende Produktionszahlen und mehr Mitarbeiter meldet der Fahrradhersteller Diamant aus Hartmannsdorf bei Chemnitz. Im Jahr 2012 seien 9,8 Prozent mehr Fahrräder hergestellt worden, als im Vorjahr

Genau gesagt wurden im vergangenen Jahr 127.411 Räder (einschließlich Modelle aus den Firmenmarken Trek und Villiger) in Hartmannsdorf produziertdarunter 26.226 Elektroräder. Das sind rund 4.000 mehr als im Vorjahr. Neu in die Kollektion aufgenommen sind hier die E-Bikes mit Bosch Antrieb neben den Modellen mit dem BionX Antrieb.
Wie Diamant weiter mitteilt, seien für dieses Jahr kräftige Investitionen in die Infrastruktur geplant, die durch steigende Mitarbeiterzahlen begründet wären. Waren es im Vorjahr noch 200 Mitarbeiter, so beschäftigt der Fahrradhersteller zur Zeit 220 Mitarbeiter. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, seien umfangreiche Baumaßnahmen geplant: Die Sozialräume würden mit einer größeren Kantine und mehr Platz für Umkleideräume ausgebaut.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern