Austria-Branchentreff ARGE Fahrrad Ordertage 2019 wieder in Wels

18.07.2019
Logo  ARGE Fahrrad Ordertage 2019.

Same procedure as every year: vom 17. bis 20. August lädt Österreichs führendes Fahrrad-Branchen Get-Together ARGE Fahrrad Ordertage bereits zum fünften Mal nach Oberösterreich ins Messezentrum Wels. In diesem Jahr werden über 40 Aussteller mit über 100 Marken im Gepäck vor Ort sein.

Mit 457.000 verkauften Fahrrädern waren die Verkaufszahlen der heimischen Fahrradbranche 2018 so hoch wie seit knapp zehn Jahren nicht mehr. In der vordersten Reihe dabei: E-Bikes. Mit einem Gesamtmarkt-Anteil von 33 Prozent (etwa 150.000 Stück) ist die Alpenrepublik im europäischen Vergleich einer der stärksten E-Bike-Märkte.
Vor diesem Hintergrund präsentieren die Aussteller der österreichischen Branche ihre Trends für die Saison 2020 erstmals auf den ARGE Fahrrad Ordertagen in Wels. Drei zentrale (E-Bike-)Trends stehen dabei laut Messeorganisator ARGE-Fahrrad im Vordergrund und diese sind sichtlich durch das E-Bike angetrieben. Im Vordergrund stehen 3 zentrale Trends:
- Integration: Akku- und Kabelverlegung nach innen
- Digitalisierung: multifunktionale Displays, Konnektivität von Fahrrad und Handy u.v.m.
- E-Bikes als Motor der Mobilitätswende: Transport auf dem Fahrrad, Erschließung neuer Zielgruppen.
Mehr Info zu den ARGE Fahrrad Ordertagen 2019  über http://www.vsso.at/content.php?cf=argeot.

Text: Jo Beckendorff/ARGE-Fahrrad

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten