• Home
  • Nachrichten
  • Baltik Vairas: Strategische Partnerschaft mit HNF Heisenberg

Baltik Vairas: Strategische Partnerschaft mit HNF Heisenberg

Der litauische Fahrradproduzent UAB Baltik Vairas gibt eine strategische Partnerschaft mit dem jungen deutschen Fahrradanbieter HNF Heisenberg bekannt…

Hinter HNF GmbH steckt das einstige Grace-Gründerteam um Michael Hecken und Kalle Nicolai. HNF steht für „Hecken, Nicolai & Friends“. Auf der diesjährigen Eurobike präsentierte HNF seine neue Pedelec-Marke Heisenberg.
Ab sofort wird die HNF-Marke Heisenberg von Baltik Vairas produziert. Laut dem Anbieter aus Litauen – laut Eigenangaben mit einer Jahreskapazität von bis zu 500.000 Einheiten, die sich auf sechs Fertigungsstrassen verteilt und 1.700 verschiedene Modelle bietet „der größte Fahrradproduzent Nordeuropas“ würde beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren. „Während HNF Heisenbergs Stärken in Entwicklung, Design und Gestaltung von E-Bikes liegen, sind es bei Baltik Vairas der Produktionsprozess sowie die Top-Qualität unserer E-Bike-Montage“, heißt es bei den Litauern. Somit würden von dieser Partnerschaft nicht nur der Bikeanbieter und sein Produzent proditieren, sondern letztendlich auch der Konsument.

Text: Jo Beckendorff/UAB Baltik Vairas

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern