BDR heißt KTM Fahrrad als neuen Hauptsponsor willkommen

07.06.2021

Österreichs Fahrrad-Produzent Nummer Eins KTM Fahrrad GmbH wird neuer offizieller Hauptsponsor des Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Künftig wird das KTM-Fahrrad-Logo die Trikots der deutschen Fahrrad-Nationalmannschaften (Bild unten) aller Disziplinen zieren.

Neben ihrem BDR-Engagement sind die Mattighofener auch schon Sponsor des Profiteams »B&B Hotels - powered by KTM« - und somit auch erneut bei der Tour de France vertreten. Den BDR wird KTM insbesondere in der Jugend- und Nachwuchs-Arbeit unterstützen.
»Wir sind begeistert, wie professionell und zielstrebig der BDR an all seine Projekte herangeht und diese umsetzt. Voller Stolz freuen wir uns auf viele erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Gemeinsam mit dem BDR können wir unser Engagement sowohl im Profi- als auch im Breitensport unterstreichen. Unsere Werte überschneiden sich in vielen Punkten«, erklärt KTM Fahrrad-Geschäftsführerin Johanna Urkauf zum neuen BDR-Sponsoring.
BDR-Präsident Rudolf Scharping äußert sich im Namen seines Verbands ebenfalls erfreut: »KTM Fahrrad bietet umfassendes Know-how in einer breiten Palette des Radsports und höchste Qualität, verbunden mit langer Tradition und ist zugleich innovativ und fortschrittlich. Das passt ausgezeichnet mit den Zielsetzungen des Bundes Deutscher Radfahrer zusammen. Darum freuen wir uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit.«

Text: Jo Beckendorff/KTM Fahrrad, Foto: BDR/Bio Racer

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten