Bernd Lesch jetzt bei Pexco GmbH

17.08.2018
Bernd Lesch.

Der diesen Monat und nach elf Jahren bei Winora Group ausgeschiedene Manager Bernd Lesch meldet sich jetzt als neuer Director of Sales quasi aus der Schweinfurter Nachbarschaft in der Branche zurück. Ab sofort ist der gebürtige Mittelfranke Teil des Team der jungen Pexco GmbH der ein einstigen Winora-Group-Lenker Susanne und Felix Puello.

In seiner neuen Aufgabe wird Lesch künftig »für alle Vertriebsaktivitäten der Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles verantwortlich« sein. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Pexco-Geschäftsführerin Susanne Puello.
»Mit Bernd Lesch konnten wir einen international anerkannten Fachmann im Bereich Vertrieb gewinnen«, freut sich Susanne Puello, »neben fundiertem Fachwissen profitieren wir von seinem großen Netzwerk aus Fachhandelspartnern und seiner umfangreichen Kenntnis unserer (künftigen) Exportmärkte. Mit ihm haben wir die optimalen Voraussetzungen geschaffen, unser Geschäft national wie international und strategisch auszubauen.«
Der gelernte Energiegeräte-Elektroniker und Zweiradmechanikermeister Bernd Lesch war nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel und im Ausland elf Jahre lang bei der Winora Group tätig. Dort verantwortete er die Exportaktivitäten aller Marken im Fahrrad- sowie im Zubehör- und Teilebereich. Zuletzt kümmerte er sich als Director Marketing & Product Management um alle Fahrradmarken der Gruppe.

Text: Jo Beckendorff/Pexco GmbH, Foto: Pexco GmbH

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten