• Home
  • Nachrichten
  • Bike&Co: Ab sofort wieder mit zweitem Geschäftsführer an Bord

Bike&Co: Ab sofort wieder mit zweitem Geschäftsführer an Bord
Thomas Wahle.

Nach knapp fünf Monaten unter alleiniger Leitung von CEO Jörg Müsse kann der Fahrrad-Einkaufsverband Bike&Co nun wieder auf ein Geschäftsführer-Duo zurückgreifen. Seit 22. Mai ist Branchen-Newcomer Thomas Wahle als zweiter Geschäftsführer neu an Bord. Zusätzlich erhält der Teile- und Zubehörbereich personelle Unterstützung.

»Die Zentrale in Verl hat in den letzten Jahren manches neu entwickelt und Neues etabliert. Dabei sind notwendige Umstrukturierungen vorgenommen und Verantwortungsbereiche neu zugeteilt worden«, erklärt der seit Anfang 2018 alleine agierende Bike&Co-Geschäftsführer Jörg Müsse. Der Prozess der Umstrukturierung trete nun in die letzte Phase. In diesem Zusammenhang wurde Müsse nun Thomas Wahle zur Seite gestellt – laut dem Einkaufsverband »ein Kollege mit enormer Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Retail und Digitalisierung«.
Der diplomierte Ökonom Wahle blickt auf eine erfolgreiche Karriere in Sachen Finanzen und Steuer zurück – unter anderem bei der Salzgitter AG und als Geschäftsführer von Schuhherstellers Lloyd. Bei Lloyd arbeitete er eigenen Angaben zufolge unter anderem an der Optimierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen IT und Logistik erfolgreich mit.
Zu seiner neuen Aufgabe bei Bike&Co meint der 48-jährige Familienvater: »Ich freue mich sehr, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in den Bereichen Personal, Finanzen, IT und Logistik mit zu gestalten. Hier wird die digitale Transformation der Geschäftsprozesse der Bike&Co eine zentrale Rolle spielen.
«Daneben gibt es in Verl eine weitere personelle Veränderung – und zwar im Einkauf des Teile- und Zubehörbereiches: Dort hat Andreas Kolbe das Category-Management übernommen. Kolbe verfügt über viel Erfahrung im B2B- wie B2C-Geschäft und kann laut Einkaufsverband »den Weg in die digital geprägte Zukunft des Fahrradfachhandels sehr gut unterstützen«.

Text: Jo Beckendorff/Bike&Co

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern