Bionicon: Management neu aufgestellt

Die Tegernseer Bikeschmiede Bionicon ist mit einem neuen Geschäftsführer im Markt. Während sich der Bionicon-Mitbegründer Andi Felsl künftig noch stärker auf die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsfelder konzentriert, wurde Bastian Guntermann (Bild) zu Jahresbeginn zum Geschäftsführer befördert. Er löste Andreas Hassler, der im letzten Jahr die Geschäftsführung lenkte. Hassler wird weiter als Gesellschafter der Bionicon GmbH „seine Erfahrungen und Kontakte einbringen“…

Bastian Guntermann ist schon seit dem Frühjahr 2013 bei Bionicon. Seitdem war er mit der Aufgabe betraut, das Tagesgeschäft des Unternehmens in Rottach-Weissach neu zu strukturieren. Jetzt soll er „mit seiner zuverlässigen und konsequenten Arbeitsweise die Geschäfte der bayrischen Innovationsmarke am Tegernsee als CEO führen“.
Des Weiteren ist Mike Maurer (Bild unten) jetzt für die komplette Marketing- und Pressearbeit von Bioncon verantwortlich. Für die Tegernseer ist Mauer kein Unbekannter. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Schweizer Salesbuster AG ist er in unter anderem seit acht Jahren für Bionicon im Einsatz.
Dazu Mauer selbst: „Ich bin auch weiterhin Geschäftsführer von der Salesbusters AG. Wir konzentrieren uns auf Verkaufsdienstleistungen für andere Marken und Firmen. Zudem habe ich in den letzten acht Jahren zuerst den Bionicon-Vertrieb in der Schweiz und seit vier Jahren als Verkaufsleiter international aufgebaut. Seit Jahresbeginn lenke ich auch Marketing und Pressearbeit. Durch die Umstrukturierungsmaßnahmen der letzten Zeit verschmelzt nun Marketing und Verkauf. Das hat den Vorteil, dass die Marke einheitlich und dadurch noch stärker an unsere Zielkundschaft kommuniziert wird. Damit ich meine verschiedenen Aufgaben ausführen kann pendle ich weiterhin zwischen Tegernsee und Biel“.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Bionicon

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern