Brose surrt in dieser Saison auf mehrere Bike-Events
Brose-Mann Volkmar Rollenbeck.

»Natürliches Fahrgefühl erleben« – unter diesem Motto präsentiert sich in dieser Saison E-Bike-Antriebsanbieter Brose der europäischen und internationalen Fahrradszene.

Heißt: Auf den diesjährigen E-Bike Festivals in Dortmund, Riva/Italien, Willingen und Brixen/Italien sowie den Events Cyclingworld in Düsseldorf, E-Motions am Millstätter See/Österreich und den E-Bike Days in München lädt der Antriebshersteller zu Testfahrten ein.
Somit können Konsumenten die »Brose Drive«-Produktfamilie in verschiedenen Fahrradmodellen namhafter Hersteller ausprobieren. Ziel ist es laut Anbieter, »die Vorzüge der Brose-Antriebe einem noch breiteren Publikum zu präsentieren und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Systems erlebbar zu machen«.
Die neue Generation der Brose-Antriebe erfüllt unterschiedliche Bedürfnisse. Ob E-Trekkingrad, E-Mountainbike oder S-Pedelec – bei Brose steht das natürliche Fahrgefühl im Mittelpunkt. Die Tretunterstützung der »Made in Germany«-Antriebe setzt harmonisch ein, ist aber gleichzeitig kraftvoll. Durch den Einsatz eines Zahnriemens arbeitet der Mittelmotor nahezu geräuschlos und vibrationsarm. Und: »Ab Tempo 25 oder bei leerem Akku lässt sich ein E-Bike mit Brose Antrieb widerstandslos fahren.« Auf besagten Bike-Events können Interessierte testen, welcher Brose-Antrieb am besten zu ihren individuellen Ansprüchen passt.
Was Brose auch noch auf die Waagschale packt: Seine Motoren sind 360 Grad einbaubar und somit optisch ansprechend in den Fahrradrahmen integrierbar. Das ermögliche Herstellern größtmögliche Gestaltungsfreiheit beim E-Bike Design.
Broses »Drive T« ist der sportliche Allrounder für Trekking-Fahrer. Er ist für die tägliche Nutzung ausgelegt und ermöglicht aufgrund hoher Effizienz große Reichweiten – und ist somit ideal für längere Touren.
»Drive S« eignet sich hingegen besonders gut für den Sport-Einsatz. Der Hochleistungs-Antrieb verfügt über 15 Prozent mehr Drehmoment als »Drive T«. Zudem weist er laut Anbieter »ein noch sensibleres Ansprechverhalten zur Bewältigung höchst anspruchsvoller Trails« auf.
Broses »Drive TF« basiert auf dem »Drive T« und unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 45 km/h. Damit erfüllt er insbesondere die Anforderungen von Langstrecken-Pendlern.
Last but not least weist Brose darauf hin, dass sie für jeden Hersteller spezifische Softwareparameter festlegen. Somit würden die einzelnen Modelle über ein eigenes Fahrverhalten verfügen.
Hier noch einmal alle Bike-Events im Überblick, auf denen Brose die Vielfalt der Brose-Antriebe für Konsumenten erlebbar macht:
6. -8.4.2018      E-Bike Festival Dortmund
7. -8.4.2018      Cyclingworld Düsseldorf
28.4. -1.5.2018 Bike Festival Riva/Italien
11. -13.5.2018  Bike Event Millstätter See/Österreich
19. -21.5.2018  Bike Festival Willingen
25. -27.5.2018  E-Bike Days München
20. -23.9.2018  Mountainbike Testival Brixen/Italien

Text: Jo Beckendorff/Brose, Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern