Carbovation verstärkt Lightweight-Einwicklungsteam
Thomas Mertin.

Am 1. Februar hat Lightweight-Macher Carbovation GmbH das Entwicklungsteam seiner Vollkarbon-Laufrad-Marke mit Thomas Mertin als Project Leader & Development Engineer verstärkt. Der Gründer und ehemalige Inhaber von THM Faserverbund-Technologie GmbH verfügt in der Fertigung von extrem leichten Fahrradkomponenten und -rahmen aus Kohlefaser-Verbundwerkstoffen über langjährige Fahrrad-Expertise.

»Wir freuen uns, mit Thomas einen so erfahrenen und erfolgreichen Mitarbeiter im Team zu haben. Thomas hat bereits nach kurzer Zeit viele interessante Ideen mit uns geteilt und man darf gespannt sein, in welche Richtung sich Lightweight mit seiner Unterstützung zukünftig entwickeln wird«, freut sich Lightweight Vice President Christoph Sawitzki über den Neuzugang. Mit der Entwicklungsteam-Erweiterung reagiert der global tätige Anbieter hochwertiger Vollkarbon-Laufräder eigenen Angaben zufolge auch »auf die anhaltend positive Entwicklung des schnell wachsenden Unternehmens«.
26 Jahre lenkte Thomas Martin die von ihm gegründete Markte THM. Nach deren Verkauf und einer zweijährigen Zwischenstation bei einem Rahmenhersteller in Italien wechselte der studierte Luft- und Raumfahrtingenieur nun zu Lightweight an den Bodensee.

Text: Jo Beckendorff/Lightweight, Foto: Lightweight

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern