Continental bei 27,5 auf Sendung
Mountainbike-Reifen gibt es bei Continental auch für 27,5 Zoll in breiter Auswahl.

27,5 Zolldas Reifenmaß wird immer bedeutender bei Mountainbikes. Continental ist zur Stelle: Alle Cross-Country-Reifen gibt es auch in diesem Maß. Die Rubber Queen wurde zum Trail King, weil man die Bezeichnungen europaweit vereinheitlicht. Den Touring-Reifen Speed King und den Matsch-Reifen Mud King gibt es auch in 29 Zoll…

Unterhalb der in Korbach gefertigten Topreifen werden Modelle mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in einem eigenen Werk in Asien gefertigt. Sie haben kein Black Chili Compound, sind aber trotzdem leistungsstark.
Im Rennrad-Bereich kommt der GP 4000 S2 in acht Farben und mit weiterentwickeltem Black Chili Compound. Acht Farben gibt es auch beim Ultrasport 2 – ab Frühjahr 2014. Die Farben sind auf die gängigen Fizik-Lenkerbänder abgestimmt.
Im urbanen Bereich ist Continental auf die Retrowelle eingestellt. Es gibt neue Größen und Farben, vor allem Creme und Braun dürften stark nachgefragt sein.
Der E-Contact für Elektroräder hat jetzt den noch besseren Safety-Plus-Breaker. Der Hersteller verspricht sehr hohen Pannenschutz und geringen Rollwiderstandnahe am Vectran Breaker.
Vom Schlauchomaten gibt es jetzt auch eine elektronische Version, die mit Solarstrom gespeist wird.
www.continental-corporation.com

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern