Corratec weiterhin offizieller DSV-Bikelieferant
War Ende Oktober mit diesem Stand in Herzogenaurach vor Ort: Corratec.

Seit mehreren Jahren stattet Corratec-Macher Iko Sportartikel Handels GmbH die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbands e.V. (DSV) mit hochwertigen Fahrrädern aus. Bei der diesjährigen traditionellen Einkleidung zum Auftakt der Wintersaison beim Ausstatter Adidas in Herzogenaurach war Corratec Ende Oktober auch vor Ort.

Im Rahmen der DSV-Einkleidung präsentierten die Raublinger Rennräder, Gravelbikes, Mountainbikes und E-Bikes, die von den DSV-Skirennläufer:innen »zur Unterstützung des Trainings oder für den Freizeitsport« bestellt werden können.
Seit 2014 ist Corratec offizieller Lieferant der Deutschen Skinationalmannschaft. »Es ist für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen eine große Ehre, mit dem DSV zu kooperieren, vor allem da die Wurzeln des Unternehmens im Skisport liegen«, erklärt Günther Schoberth-Schwingenstein in seiner Rolle als Mitglied der Coratec-Geschäftsleitung, Head of Sales, Marketing, Communications & Services.
Schließlich hatte der Gründer des Sportartikel-Fachgeschäfts Iko Konrad Irlbacher Senior (Vater des Corratec-Gründers und Iko-Geschäftsführers Konrad Irlbacher) in den 70er-Jahren eine eigene Skifertigung mit Verkauf in Rosenheim. Der Senior war nicht nur selbst einmal Nationalfahrer, sondern baute unter anderen den ersten Monoski, produzierte Ski mit durchgehenden Stahlkanten und wählte bei der Beschriftung seiner Modelle ein Siebdruckverfahren. So ist die Geschichte der Familie Irbacher neben Bike auch dem Thema Ski nach wie vor eng verbunden.

Text: Jo Beckendorff/Corratec, Foto: Corratec
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern