Cosmic Sports verstärkt sein Team gleich mit einem Quartett

14.11.2022
Cosmic Sports verstärkt sein Team gleich mit einem Quartett.

Kurz vor Jahresende hat der Fürther Großhändler, Importeur und Markenvertrieb Cosmic Sports GmbH sein Team personell verstärkt. Grund: mittlerweile ist das Portfolio des Anbierters auf fast 40 Premiummarken gewachsen. Somit wurden jetzt vier Positionen in den drei Bereichen Außendienst, IT und Marketing mit neuen Mitarbeitern besetzt.

Neu als fester Außendienst-Mitarbeiter im Team: Stephan Grundmann (1. Bild unten). Der seit 29 Jahren in der Bikebranche tätige begeisterte Radsportler ist für die Fürther im PLZ-Gebiet unterwegs. Branchenerfahrung sammelte er unter anderen bei Trek, Rotwild, Norco und Ridley.
Seit Oktober besetzt Stella Gehret (2. Bild unten) die neu geschaffene Position als IT-Projektmanagerin. Mit Ihrem Medienmanagement- und Wirtschaftsinformatik-Studium sowie Ihrer beruflichen Erfahrung als IT-Projektmanagerin bringt die Branchen-Einsteigerin und Hobby-Mountainbikerin laut Cosmic Sports «ideale Voraussetzungen für die technische Weiterentwicklung des B2B-Shops sowie die zukünftige Umsetzung von E-Commerce Projekten« mit.
Zudem wurde die Marketingabteilung mit gleich zwei Zugängen verstärkt. Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften ergreift Frederik Gast (3. Bild unten) seinen Berufseinstieg als Junior Marketing Manager. Der ehemalige BMX-Elitefahrer kümmert sich bei Cosmic Sports um die Bereiche Sports Marketing, Eventdurchführung sowie Online-Management. Für diese Aufgabe konnte er bereits erste berufliche Erfahrung sowohl im Fahrrad-Fachhandel als auch beim Trainings-Dienstleister Cycle Training und Cosmic Sports sammeln.
Ebenfalls neu und bereits seit September im Marketing dabei: Julian Linz (4. Bild unten). Er hat bei den Fürthern mit einer Ausbildung für Marketingkommunikation begonnen, bringt aber auch schon erste Fachhandelserfahrung mit.

Text: Jo Beckendorff/Cosmic Sports, Fotos: Cosmic Sports

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten