• Home
  • Nachrichten
  • Cycle Union lud Händler zum E-Bike Testcamp nach Mallorca

Cycle Union lud Händler zum E-Bike Testcamp nach Mallorca
»Elektrifizierte« Cycle Union-Händler.

Bereits zum siebten Mal lud Bikeanbieter Cycle Union seine wichtigsten E-Bike-Händler zu einem umfangreichen Test- und Technik-Camp nach Mallorca. Diesmal konnten die Oldenburger sogar eine Rekordbeteiligung verbuchen: Mehr als 50 Fachhändler nahmen teil. Für die war es in diesem Umfang die erste Gelegenheit, die aktuellen 2018er-Modelle ausführlich einem persönlichen Praxistest zu unterziehen.

Der Fokus der Cycle Union-Veranstaltung, die mit den Marken E-Bike Manufaktur, Kreidler, Rabeneick und VSF Fahrradmanufaktur im Markt ist, lag auf den Bikes ihrer jungen E-Bike-Marke E-Bike Manufaktur. Das Besondere an ihr: Die surrt ab Modelljahr 2018 mit dem Antrieb von Continental in den Markt. Zum Einsatz kommen die mit 48 Volt System ausgestatteten »48er Revolution«- und »48er Prime«-Motoren.
Auf Mallorca umschrieb Cycle Union-Marketingleiter Rainer Gerdes die Hersteller- und Händlerstimmung wie folgt: »Endlich sehen wir unsere neuen Räder auf der Straße! Nach der intensiven Entwicklungsarbeit mit unserem Antriebs-Partner Continental kann sich das Ergebnis sehen und vor allem fahren lassen.«
Auf Mallorca konnten sich die mitgereisten Fachhändler intensiv mit dem neuen Antriebssystem der E-Bike Manufaktur beschäftigen. Die Testrad-Flotte stand vor Ort – und wurde ausgiebig genutzt.
Von Händlerseite wurden die Testmöglichkeiten zu Saisonbeginn mit großem Interesse quittiert. Das Feedback war durchweg positiv. Zusammengefasst  hieß es: »Gute Räder, gute Antriebe – eine absolut gelungene Veranstaltung.«
Neben den neuen Modellen der E-Bike Manufaktur stand »auf Malle« auch das Portfolio der Schwestermarke Kreidler für ausführliche Tests zur Verfügung: die Kreidler E-Montainbikes kommen ab 2018 im komplett neuen Gewand mit den integrierten Powerpacks von Bosch auf den Markt. Auch die Kreidler City- und Trekkingräder stellten sich problemlos den steilen Anstiegen auf der Sonneninsel.
Letztendlich meinte Gerdes: »Der intensive Austausch mit den Fachhändlern ist für uns als Hersteller enorm wertvoll. Das Feedback, das wir in dieser Woche bekommen, können wir eins zu eins in der Produktentwicklung berücksichtigen. Die Fahrrad-Insel Mallorca bietet einfach ideale Voraussetzungen für diesen Dialog auf Augenhöhe.«
Mehr Info unter www.cycle-union.de.

Text: Jo Beckendorff/Cycle Union, Fotos: Cycle Union

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern