Cycle Union stellt neue Markenbotschafterin für VSF Fahrradmanufaktur vor

26.04.2021
Neue Markenbotschafterin VSF Fahrradmanufaktur: Johanna Jahnke.

Mit Johanna Jahnke als neuer Markenbotschafterin für seine Marke VSF Fahrradmanufaktur läutet der Oldenburger Hersteller Cycle Union Erneuerungen ein. Die Fahrrad-Podcasterin und Radsportlerin soll ihr Know-how auch in die Produktentwicklung beratend einbringen.

Bekannt ist die 38-jährige Hamburgerin durch ihren Podcast »Die Wundersame Fahrradwelt«, in dem es um Radabenteuer, Rennsport oder Produkt- und Komponententrends geht. In Interviews werden interessante Menschen der Fahrrad-Szene vorgestellt. Erfahrungen mit dem Fahrrad sammelte die neue Markenbotschafterin bei Langstreckenrennen, Bikepacking-Touren oder als Rennrad-Trainerin des FC St. Pauli.
In ihrer neuen Funktion wird Jahnke ab Mai 2021 auf dem Prototypen einer Neuentwicklung der VSF Fahrradmanufaktur unterwegs sein. Die Marke steht traditionell für hochwertige, nachhaltige Fahrräder auf der Basis handwerklich gefertigter Stahlrahmen mit Fokus auf Reise- und -Trekkingräder. Mit dem Neuzugang im Team sind die Oldenburger offensichtlich auf dem Weg zur Erneuerung der Marke. In der Unternehmensmitteilung heißt es: »Obwohl die Marke traditionelle Werte in den Fokus ihrer Produktpolitik stellt, berücksichtigt die VSF Fahrradmanufaktur die sich ändernden Bedürfnisse und Entwicklungen im Bereich der Mobilität und prüft dabei auch den sinnvollen Vorstoß in neue Produktsegmente.« Die neue Markenbotschafterin soll »mit ihrer zeitgemäßen und verantwortungsbewussten Sicht auf das Thema Fahrrad« nicht nur den Prototypen, sondern auch weitere technische Innovationen und Entwicklungen der VSF Fahrradmanufaktur auf den Prüfstand stellen und die Modellentwicklung der Marke unterstützen.
»Die Werte der VSF Fahrradmanufaktur stecken einen engen Rahmen für Innovationen, die stets sehr sorgfältig hinterfragt werden. Johanna ist dabei eine große Hilfe. Es ist toll, dass wir sie für unser Team gewinnen konnten. Wie kaum jemand anderes, lebt sie den Geist der Marke, verfügt über großes Know-how und inspiriert das Team mit ihrer pragmatisch modernen Sicht auf das Fahrrad als nachhaltige Mobilitätsalternative«, sagt Hendrik Preiß, Marketing VSF Fahrradmanufaktur.
Auch Johanna Jahnke freut sich auf die Zusammenarbeit: »Mein erstes Stadtrad, das ich mir nach intensiver Recherche mit 22 Jahren gekauft habe, war von der VSF Fahrradmanufaktur und ich fühle mich den Werten der Marke schon lange verbunden. Auch die Chance, Teil einer Neuentwicklung zu sein, begeistert mich sehr. Hier geht ehrlicherweise ein kleiner Traum in Erfüllung. Stahl ist einfach ein fantastisches Material, ist durch seine Langlebigkeit sehr nachhaltig und bietet tolle Möglichkeiten.«
Foto: Cycle Union

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten