De Marchi: Neuer Vertriebspartner für DACH und Benelux

Seit Anfang Oktober ist die Handelsagentur Steuerwerk mit Sitz in Eching bei München für den Vertrieb des italienischen Premium-Radbekleiders De Marchi auf Tour – und zwar nicht nur in Deutschland, sondern dem gesamten deutschsprachigen Raum (Dach-Region) sowie in Benelux…

In Deutschland war De Marchi zuvor im Verkaufskoffer von Großhändler Hermann Hartje KG zu Hause gewesen.
Hinter der Handelsagentur Steuerwerk stehen mit Johannes Steuerwald (Bild) und Francesca Castellan (Bild 2). Die sind in der Sport-und Fahrradbranche keine Newcomer: Steuerwald wechselte nach verschiedenen Führungspositionen bei Adidas und Geox zum italienischen Fahrradschuster und -bekleider Northwave. Dort leitete er bis Mai 2012 die deutsche Niederlassung und war maßgeblich am Aufstieg der Marke im deutschsprachigen Raum beteiligt. Seitdem ist er als Sales Director für der Münchener A Misura GmbH unterwegs, die sich mit dem Aufbau neuer Distributionskanäle für Custom-Made-Sportschuhe und für ein „BestFit“-Matching System beschäftigt. Dieser Tätigkeit wird Steuerwald weiterhin nachgehen.
Castellan arbeitete mehrere Jahre in der italienischen Sportartikelindustrieunter anderem als Produktmanagerin für Sportful.
„Mit Johannes Steuerwald und Francesca Castellan haben wir die perfekten Vertriebspartner gefunden. Beide kennen sich bestens in der Fahrradbranche aus und verfügen über ein hervorragendes Händlernetzwerk. Nicht zuletzt sprechen sie italienisch, was die tägliche Arbeit immens erleichtert“, erklärt De Marchi Geschäftsführer Mauro Coccia.

Text: Jo Beckendorff/De Marchi, Fotos: De Marchi

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern