DHG-Knauer Händlertage 2018: Open House am Neckar
Firmenchefin Doreen Knauer-Steinbrück (5.v.r. vorne) gewährte ihren Fachhandelspartnern einen Blick hinter die Kulissen ihres Unternehmens.

Bereits zum dritten Mal lud Helmhersteller DHG-Knauer seine Fachhandelspartner zum Open House an den Firmensitz in Freiberg am Neckar und gewährte Einblick in seinen Fertigungsbereich.

Jeweils 16 Händler an zwei Tagen nutzten die Gelegenheit, in entspannter, familiärer Atmosphäre die hochmoderne Produktion kennenzulernen und sich im direkten Gespräch auszutauschen.
Nach kurzer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde gab es eine Führung durch alle Unternehmensteile. Dabei wurde Einblick gewährt in Produktion, Entwicklung, Konstruktion und Verwaltung; alle Fragen der interessierten Fachhändler wurden ausführlich beantwortet.
Welchen Weg ein Fahrradhelm in der Fertigung durchlaufen muss und wie wichtig das Timing hierbei ist, lernten die Besucher am Beispiel der Modelle Champion und Berlin. Im entscheidenden Moment, bei der Hochzeit, wenn die Oberschale mit dem Styropor verbunden wird, muss alles sekundengenau passen.
Sehr eindrücklich wurde am firmeneigenen Sturzsimulator demonstriert, welche enormen Kräfte bei einem Sturz auf den Kopf einwirken – zuerst mit, und dann ohne Helm – eine Erfahrung, an die man sich beim nächsten Verkaufsgespräch erinnern wird.
Mit engagierten Gesprächen und Diskussionen beendete die Feedback-Runde die Veranstaltung. Zum Abschluss gab es für alle Fachhandelsteilnehmer ein Zertifikat und ein kleines Überraschungspaket.

Fotos: KED

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern