E-Bike Days München 2018: Sonne und gute Laune
Viel los auf den E-Bike Days München 2018.

Das am letzten Wochenende (25. bis 27. Mai) stattgefundenen dritten E-Bike Days München hatte in diesem Jahr das Wetter auf ihrer Seite. Bei Sonnenschein und blauem Himmel kamen viele Interessierte in den Olympiapark.

»Anregend und gleichzeitig entspannt« – so die Meinung über das große Zusammentreffen von über 120 Ausstellern auf der einen und E-Bike-interessiertem Publikum auf der anderen Seite. Laut dem Bad Tölzer Veranstalter Communico GmbH sollen von Freitag aus Sonntag 70.000 Besucher vor Ort gewesen sein. Im letzten Jahr kommunizierte der Veranstalter 65.000 Besucher. Damals hatte die Veranstaltung aber auch nicht das Wetter immer auf seiner Seite.
Insgesamt hatten die Aussteller 800 E-Testbikes zur Verfügung gestellt. Die Palette reichte von City- über MTB bis hin zu Lasten- und Falträdern. Die waren auch an allen drei Tagen im Dauer-Einsatz. Die extra angelegten abgesicherten Teststrecken boten dafür perfekte Gelegenheiten. Fahrtechnik- und Sicherheits-Workshops waren ebenfalls ständig ausgebucht.
»Es ist einfach großartig zu sehen, wie viel Begeisterung wir gemeinsam mit den Ausstellern über das E-Biken in seinen vielfältigen Variationen vermitteln konnten«, freute sich der verantwortliche Projektleiter der Agentur Communico Gunnar Voß, »mit dem Olympiapark haben wir dazu natürlich das perfekte Gelände gefunden, in dem so viele interessierte E-Bike-Fans mit den Top-Experten und Herstellern der Branche zusammenkommen und so vielfältige Testmöglichkeiten vorfinden können. Klasse, dass wir nächstes Jahr wiederkommen können!«
Somit wird es auch die E-Bike Days 2019 geben. Die werden dann vom 24. bis 26. Mai ihre Pforten öffnen. Mehr Info über www.ebikedays.de sowie www.facebook.com/ebikedays.

Text: Jo Beckendorff/E-Bike Days München, Fotos: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern