Easton-Bell Sports stellt Unternehmensspitze neu auf

Ein guter alter Bekannter meldet sich aktiv an der Unternehmensspitze von Sportausrüster Easton-Bell Sports Inc. (Marken Bell, Blackburn, Easton, Easton Cycling, Giro, Riddell) zurück: Mitte Februar wurde Terry Lee (Bild) zum Vorstandsvorsitzenden und CEO gekürt

Lee hatte 1984 zusammen mit einem Partner Bell Sports übernommen und ist in der langen Geschichte von Bell mit Übernahmen, Börsengang etc. seit dem Jahr 2000 sowohl als Mitglied des Verwaltungsrates als auch als Berater von Easton-Bell Sports im Hintergrund im Einsatz gewesen. Jetzt wird sich der 63-Jährige wieder persönlich um das operative Tagesgeschäft kümmern. Lee übernimmt von Paul Harrington, der das Unternehmen verlassen hat.
Zudem rückte ein weiteres Verwaltungsrats-Mitglied in das operative Tagesgeschäft ein: Tim Mayhewzuvor neben seiner Easton-Bell Sports-Verwaltungsrats-Tätigkeit auch als Geschäftsführer von Fenway Consulting Partners, LLC unterwegswurde zum Easton-Bell Sports-Präsidenten und -COO ernannt. Er ersetzt Donna Flood, die neben ihrer Position als COO auch Chefin der Giro/Easton Cycling Division war und Easton-Bell Sports verlassen hat.
Zum neuen Chef der Giro/Easton Cycling Division wurde der langjährige Giro-Manager Greg Shapleigh befördert. Zugleich wurde Jessica Klodnicki zur Chefin der Bell/Blackburn Division befördert. Beide Divisionen wurden im letzten Jahr nach einer Umstrukturierung der unter dem Dach von Easton-Bell Sports rollenden Action-Sports-Marken gegründet. Sowohl Shapleigh als auch Klodnicki berichten direkt an den Easton-Bell Sports-Unternehmensveteranen und neuen -CEO Terry Lee.

Text: Jo Beckendorff/Easton-Bell Sports Inc., Foto: Easton-Bell Sports Inc.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern