Edco kommt mit universellem Karbon-Laufradsatz

Die einst in der Schweiz gegründete Fahrradkomponenten-Marke Edco, heute mit Hauptsitz im bayrischen Seeshaupt, kündigt für Anfang August 2019 ein neues Produkt an: den universellen Laufradsatz Maloja. Der Karbon-Radsatz im schlichten Design soll für jeden Tag und für jede Ausfahrt geeignet sein: »All-day all-around«, so das Motto des Herstellers.

Das Laufrad verfügt über eine Profilhöhe von 50 Millimetern und eignet sich für das Rennrad. Durch seine Innenmaulweite von 20 Millimetern kann es aber auch auf Endurance- und Gravelbikes mit breiteren Reifen eingesetzt werden.
Mit einem Gewicht von knapp 1.500 Gramm ist es bereits für die Aufnahme von schlauchlosen Reifen vorbereitet und wird vom Anbieter als robust und wartungsfrei beschrieben.
Zur Auslieferung kommt der Laufradsatz komplett fahrfertig mit hochwertiger Bereifung (26 Millimeter), passenden Bremsbelägen, Schnellspanner und einer Laufradtasche. Dafür werde ein Preis von deutlich unter 1.000 Euro veranschlagt, kündigt der Hersteller an.
Der Radsatz kann schon jetzt mit Einstiegsrabatt vorbestellt werden und soll dann ab Anfang August im Fachhandel und Online erhältlich sein.
www.edco.ch/

Foto: Edco

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern