Edwin Haid wird Geschäftsführer von Gonso und Rono

Offiziell zum 18. März wird Maier Sports die Geschäftsführung seiner Bike- und Runningwear-Marken Gonso Bike & Active und Rono an Edwin Haid (Bild) übertragen. Er tritt auf der Schwäbischen Alb die Nachfolge von Kai Marquardt an, der das Unternehmen auf Nachfrage „in Kürze verlassen“ wird

Erst vor ein paar Tagen war offiziell bekannt geworden, daß Haid seinen Job als Geschäftsführer von Lafuma Group GmbH – der deutschen Tochter des Outdoor-Franzosen Lafuma Group (Marken Eider, Lafuma, Millet, Oxbow) – diesen Monat und auf eigenen Wunsch nach acht Jahren verlassen hat (der RadMarkt berichtete). Der Fahrradbranche ist der 51-Jährige immer noch eher durch seine Tätigkeit von 1995 bis 2005 bei Jeantex bekannt.
Haid-Vorgänger Kai Marquardt war nach der Übernahme seiner Marke Rono Innovations seitens Maier Sports zum 1.1.2012 der Geschäftsleitung der Maier-Gruppe beigetreten und hatte zudem neben Rono-Vertrieb, -Marketing und -Produktmanagement auch das Führungsteam von Gonso verstärkt.
Edwin Haid selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Als leidenschaftlicher Radfahrer und Läufer habe ich nicht nur großen Bezug zu den Marken, sondern auch zu dem Firmensitz. Ich bin in Hechingen am Fuße der Schwäbischen Alb groß geworden und freue mich wieder, in der Heimat zu sein.“

Text: Jo Beckendorff, Foto: Gonso

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern