Electra übernimmt den Schweizer Markt selbst

27.05.2020
Neuer Country Manager Schweiz: Peter Stolba.

Die Electra Bicycle Company – seit 2014 eine Tochter von Trek Group – vertreibt seit Anfang Mai 2020 in der Schweiz ihre Produkte selbst. Dazu wurde als neuer Country Manager der ehemalige CEO von Polar Schweiz verpflichtet.

Über zehn Jahre war für die Vertriebsaktivitäten bei den Eidgenossen die Sport Country AG zuständig. Jetzt betreut der neue Country Manager Peter Stolba die Kunden vor Ort. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Verkaufs- und Marketingfunktionen der Sport-, Velo- und Fitness-Branche für seine neue Aufgabe mit. Zuletzt war der leidenschaftliche Biker elf Jahre lang für die Polar Electro Europe AG tätig, acht davon als Country Manager Schweiz. Weitere Stationen waren Uvex Schweiz und Ciclosport München.
Die kalifornische Velomarke Electra ist seit 2009 im europäischen Markt und hat ihren Sitz in Hamburg. Von dort aus wird auch der Vertriebsinnendienst und Kundenservice für den Schweizer Markt abgewickelt.

Foto: Electra

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten