• Home
  • Nachrichten
  • Enviolo und Gates starten gemeinsame Schulungssaison 2020/2021

Enviolo und Gates starten gemeinsame Schulungssaison 2020/2021
Schult 2020/2021 erstmals zusammen mit Gates: Enviolo.

Der für seine stufenlose Schaltung bekannte Anbieter Enviolo startet im November mit seinen Händlerschulungen 2020/2021 durch. Nach dem Erfolg der vergangenen vier Schulungssaisons im Einzelhandel lädt das Unternehmen europäische Fahrradhändler zu hochkarätigen Workshops ein, die erstmals in Zusammenarbeit mit Zahnriemen-Anbieter Gates Carbon Drive an ausgewählten Standorten durchgeführt werden.

Die gesamte Schulungssaison besteht aus mehr als 75 Schulungsterminen an 28 Standorten in der DACH-Region sowie Benelux. Sie werden in Deutsch, Niederländisch und jetzt auch in Englisch (an den europäischen Knotenpunkten Frankfurt/M. und Amsterdam) durchgeführt.
Die ganztägigen technischen Veranstaltungen umfassen umfangreiche praktische Workshop-Segmente. Laut Anbieter eignen sie sich ideal für alle Niveaus (vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen). Aufgrund der großen Nachfrage hat Enviolo seinen Ausbildungsplan auch um halbtägige Update- und Verkaufstrainings erweitert.
Das Update-Training soll vergangenen Teilnehmern oder langjährigen Enviolo-Händlern die Möglichkeit bieten, ihr Wissen aufzufrischen und Produkt-Updates weiterzugeben. Das Verkaufstraining umfasst Tipps und Tricks für Beratungsgespräche in Geschäften, die sich perfekt für versierte Ladenbesitzer und Verkaufspersonal eignen. Angesichts des gestiegenen Interesses am neuen Produkt »Automatiq«, das 2020 auf den Markt gekommen ist, und der neuen OE-Marken, die Enviolo ausstatten, plant das Unternehmen eigenen Angaben zufolge »25 Prozent mehr Einzelhändler auszubilden als im vergangenen Jahr«.
Dazu der Enviolo-Leiter des Bereichs Technischer Verkauf und Fortbildung: »Es war ein herausforderndes Jahr für alle, aber noch mehr als zuvor ist das E-Bike zu einem Verkehrsmittel geworden, das öffentliche Verkehrsmittel und Autos ersetzt. Eine der erfolgreichsten Produktkombinationen in diesem Segment des Pendlerverkehrs ist die Kombination des Gates-Riemenantriebs mit unseren wartungsfreien Naben, weshalb wir uns sehr freuen, mit Gates eine Partnerschaft für unsere nächste Händlerschulungsreihe einzugehen. Dies wird natürlich durch den überwältigenden Erfolg und die Verbreitung unserer neuen Automatiq-Produktreihe unterstützt.«
Die Schulungs-Zusammenarbeit mit Enviolo macht laut Gates OEM Support & Technical Support-Mann Martin Stenske durchaus Sinn: »Wir freuen uns auf den gemeinsamen Schulungsauftritt mit Enviolo. Eine stetig wachsende Anzahl von Räder mit der Kombination aus Enviolo und Gates Carbon Drive steht in den Läden – somit sind die Schulungsinhalte beider Systeme für die teilnehmenden Händler ein echter Zugewinn für den Alltag am Kunden.«
Letztendlich der Hinweis, dass die Schulung für der Enviolo-Gemeinde zugehörigen Einzelhändler kostenlos ist. Alle weiteren Einzelheiten zu den Vorteilen und Preisen des Programms sowie Registrierungen finden Sie unter www.support.enviolo.com.
Die Registrierung ist ab sofort auch unter www.orders.enviolo.com möglich. Zudem hat das Unternehmen hier ein Video freigeschaltet, dass die Enviolo-Händlerschulung als »Appetizer« in kurzen 60 Sekunden erklärt.

Text: Jo Beckendorff/Enviolo, Foto: Enviolo
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern